Die nächsten Termine

    z.Zt. keine Veranstaltungen

Der SVZ

CIMG3469

Weihnachtsfeier 2013

Am Sonntag den 8. Dezember trafen sich rund 30 Schützinnen und Schützen zum gemütlichen Beisammensein auf der Zentralen Schießanlage. Heuer zum ersten mal wurden die beiden von Helmut Wagner angefertigten Weihnachtsscheiben mit dem KK Revolver auf 25 m ausgeschossen. Zuverlässig und mit Spannung durchgeführt von Wolfgang Gruschka.

CIMG4194

Tja, die Scheiben von Helmut. Wunderschöne und mit Detailliebe gemalte Prachtstücke sind es, die uns Helmut da immer wieder anfertigt. Heuer der Münchner Marienplatz im Winterkleid sowie ein Eisvogel. Erstere für die Schützinnen und Schützen, der Eisvogel für die Jugendklasse.

 

Weihnachtsscheibe Schützen 2013

CIMG4213

Und da gab es eine äußerst freudige Überraschung. Tamara Gruschka, sonst Schülerin mit dem Luftgewehr, schaffte einen 9er und gewann die erste Schützenscheibe in ihrer jungen Karriere. Also wenn das nicht schon vorgezogenes Weihnachten war ! Ihr Papa war aber auch nicht ohne. Durfte er auch gar nicht sein. So schießt er immerhin in der Bezirksoberliga mit der Sportpistole und setzte standesgemäß einen 9er rein. Durchaus für Verwunderung allerdings sorgte Präsi Kohler. Auch er mit einem 9er, so dass es zum Stechen kam. Kein Mensch weiß wie es geschah, aber JoKo war schon im ersten Stechschuss besser und gewann so die Weihnachtsscheibe 2013. Beide Gewinner können die Scheibe nun ein Jahr zu Hause behalten, bevor sie dann beschriftet wird und in der Schießanlage ihren Platz findet.

Für besinnliche Unterhaltung sorgten Viktor (Gitarre) & Joko (Hackbrett) sowie Michaela & Sarah (beide Klarinette) mit ihren Liedbeiträgen, Tamara & Svenja mit dem Gedicht "Weit Weg", Alina mit dem Weihnachtsevangelium und Alena mit "Stille Nacht" in klassischer Ausführung.

CIMG4197
Der Ausklang dann im Freien bei Bratwurst und Glühwein ließ einen ruhigen Nachmittag harmonisch ausklingen.

CIMG4198

Dank an alle Helfer, Kuchen- und Loiblaspender und natürlich Helmut.