Die nächsten Termine

    z.Zt. keine Veranstaltungen

Der SVZ

CIMG3469

Preisschafkopfen 2016 – Jürgen Böck erklimmt das Stockerl

Man hatte ihn nicht auf der Rechnung und deshalb hatte mit diesem Resultat niemand gerechnet. Jürgen Böck heißt der Triumphator des Preisschafkopfen 2016 !

10 Partien mit etlichen neuen Gästen bei dieser traditionellen Veranstaltung ergaben am Freitag abend ein volles Schützenheim und sehr zufriedene Organisatoren. Unter den zahlreichen Kartlern weilte auch Jürgen Böck aus Zusmarshausen, ein bisher unbeschriebenes Blatt in der Preisschafkopf Galerie. Mit dabei auch etliche Favoriten und Champions League Kartler wie Anton Krebs, Vorjahresgewinner und somit Titelverteidiger, oder Christoph Gay, Dauerpreisträger der letzten Jahre, oder Georg Hartmann, jahrzehntelanger Niveauspieler. Viele gäbe es noch zu nennen, aber auch so wird klar der Wettbewerb ist schwer.

In der ersten Auslosung sind 30 Spiele zu absolvieren und da deutete sich die Überraschung schon an. Mit 69 Guten, das beste Ergebnis der ersten Runde, setzte sich Jürgen Böck schon deutlich ab. Auf 46 Gute brachte es da Peter Linder, der am Schluss Zweitplatzierte sowie +44 für Helmut Both der Insgesamtdritte. Aufhorchen ließ auch Andrea Sulzer-Mayr nach 30 Spielen, hatte sie doch 43 Gute angesammelt und sich so in die Topscorerliste eingetragen.

Die zweiten 30 Spiele brachten dann auch keine Rangänderung mehr mit sich, zumindest was das Stockerl angeht. Die Führenden der Halbzeit spielten ihre Vorsprünge nach Hause und durften sich damit über Geldpreise freuen. Zehn solche wurden nach der folgenden Siegerliste ausgegeben:

  1. Jürgen Böck + 93
  2. Peter Linder + 89
  3. Helmut Both + 77
  4. Andrea Sulzer-Mayr + 71
  5. Walter Meixner + 69
  6. Anton Krebs + 50
  7. Thomas Herkommer + 47
  8. Klaus Waymeyer + 37
  9. Jürgen Hartmann + 25
  10. Daniel Laubmeier + 24

Der SV Drei Linden dankt allen Besuchern und Mitkartlern für den fairen Wettkampf und die entspannten Stunden bis Samstag morgen.

Der Termin für den Preisschafkopf 2017 steht auch schon fest. Da dann wieder an einem Samstag nachmittag, am 30.12.17 um genau zu sein. Und da richten wir uns dann für 11 Partien ein !