Die nächsten Termine

    z.Zt. keine Veranstaltungen

Der SVZ

CIMG3469

Außertourlicher Arbeitseinsatz – Beseitigung der Brandstelle

Wegen des Feiertages möge man ein Nachsehen mit uns haben. Aber es war jetzt an der Reihe und ein günstiger Tag wars dazu, wegen frei haben und so.

Über 30 Schützinnen und Schützen fanden sich letzten Montag nachmittag (Mariä Himmelfahrt)  auf der ZSA ein um mit einem außertourlichen Arbeitseinsatz die Brandstelle der 50 m Anlagen aufzuräumen. Vor über zwei Wochen schon war die Abbruchgenehmigung erteilt worden und jetzt waren wir am Zug um an der Brandstelle tabula rasa zu machen. Oder besser gesagt die Vorbereitungen dafür zu schaffen.

So musste der metallische Schrott demontiert und rausgeräumt, belastetes und unbelastetes Brandholz separiert und gesammelt werden, Ziegel von Beton getrennt und Kleinschutt gehäufelt werden. Bei sommerlichen Temperaturen, einem Mordsdreck aber viel Bereitschaft waren alle bei der Sache. Und es hat geklappt.

Gesäubert und aufgeräumt hinterließen wir am Abend die 50 m Stände. Im nächsten Schritt werden in Kürze die restlichen Mauerwerke abgebrochen. Dann das Gelände vermessen und ein Plan für den Neubau angefertigt, wir wollen schließlich schnellstens in die Genehmigungsphase. Das Lastenheft hierfür ist bereits erstellt.

Vielen Dank an alle Helfer, die viel Mühe hatten, Schweiß vergossen und dafür auch noch ihren Feiertag opferten. So geht das in einem Verein. Pfundig !!!