Die nächsten Termine

    z.Zt. keine Veranstaltungen

Der SVZ

CIMG3469

Sommerfest 2014 – SV in Space

DSC00438

Hier handelt es sich nicht um den Joystick eines Raumgleiters,

sondern um die Mischstation eines Cocktailautomaten. Dieses, zumindest für uns neuartige, Instrument war für das heurige Sommerfest der Aufsichten im Cocktailpavillon installiert worden. Und man mag es glauben oder nicht, das funktioniert tatsächlich ! Rohrzucker und Limetten oder sonst welche Ingredienzien ins Glas, Stampfen, Eis drauf und aufs gewünschte Knöpfchen drücken. Dann rumpelts und pfeifts und es füllt sich in der Tat was trinkbares ins Glas.

Bei sommerlichem Wetter, weit besser als von den Apokalyptikern der deutschen Wetterdienste vorhergesagt, konnte der 1.Vorsitzende Franz-Josef knapp fünfzig Aufsichten mit Begleitung auf der Zentralen Schießanlage begrüßen. Perfekt vorbereitet von der 3.Vorsitzenden Andrea Meixner mit Hilfe von Rosi und Stefan Schwendner, ließen die Angebote keine Wünsche offen. So war es dann wieder eine heiteres und sorgloses Zusammentreffen der Schützenschar, welche sich erst in den Morgenstunden wieder auflöste.

Auch die Altpräsidenten Kohler und Meixner waren anwesend und hatten sogar beim Aufbau geholfen. Diese Hilfe erstreckte sich in erster Linie auf das Anzapfen der Bierfässer vor dem offiziellen Beginn. Es hatte schon fast was von Waldorf und Statler wie die zwei da auf der Bierbank saßen.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Aufsichtleistenden für die wichtige, jahrelange Hilfe. Aber auch unser Dank an Salzer für das Grillen am Samstagabend und Andreas für den Heimfahrservice.

Wir freuen uns sakrisch aufs nächste Jahr und was es da so neues gibt. Das Tanzpodium steht noch immer aus, nur mal so als Idee.