Die nächsten Termine

    z.Zt. keine Veranstaltungen

Der SVZ

CIMG3469

Projekttag Schule-VEREINigt 2012

Der Projekttag "Schule-VEREINigt" war aus Sicht des SV Drei Linden ein supertollermultibilateralerluxusalabaster Erfolg !!   Rund 120 Kinder und Jugendliche besuchten das Schützenheim in Zusmarshausen und waren mit Begeisterung beim Lichtgewehr- und Luftgewehrschießen dabei. Aber der Reihe nach.

Diese ganze Woche (KW 41) absolviert die Mittelschule Zusmarshausen eine Themenwoche mit dem Titel "Sport & Freizeit". In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Augsburg wurde in diesem Rahmen der Projekttag "Schule-VEREINigt" organisiert. Allen Vereinen Zusmarshausens wurde angeboten, sich am Mittwoch 10.Oktober in der Mittelschule zu präsentieren oder eine Aktion anzubieten. Ziel des Projekts ist es Kinder und Jugendliche für vereinliche Aktivitäten zu begeistern.

Da ließ sich der SV Drei Linden nicht bitten und organisierte im Schützenheim ein Probeschießen. Die besondere Attraktion dabei war der Wettbewerb am Lichtgewehr. Bei diesem traten zwei Schützen an, um in möglichst kurzer Zeit fünf Ziele zweimal zu treffen. Dafür war zügige Präzision gefragt. So war es auch nicht verwunderlich, dass praktisch keine Klasse innerhalb der vorgesehenen 45 Minuten blieb und nur schwer vom Stand zu trennen war. Die Aufsichten des SV Drei Linden freuten sich ob solchen Interesses. In diesem Zusammenhang sei auch an dieser Stelle nochmals der Dank an Willi Zimmermann, Wolfgang Gruschka, Markus Hutner, Michael Sturm und Joachim Kohler fürs Urlaubnehmen und diesen intensiven Vormittag ausgesprochen.

Und damit man das Schützenheim nicht hungrig verlassen musste, boten wir gleich noch frische Brezen vom Riegerbäck für den Rückweg an.

Fazit: so macht Jugendarbeit richtig Spaß und motiviert !