Der SVZ

CIMG3469

Der Bezirksschützentag findet seinen Abschluss

Die aufmerksamen Leser unserer Homepage werden es noch im Gedächtnis haben, das Ereignis des Bezirksschützentags in Zusmarshausen. Auch wird ihnen nicht entgangen sein, dass es einen Gewinner dieser Großveranstaltung gab: Peter Rittel von den Diedorfer Schützen.

Es war am Samstagabend vor dem eigentlichen Bezirksschützentag. Der Gau Augsburg und der SV Drei Linden hatten einen kameradschaftlichen Abend in der Zentralen Schießanlage organisiert. Natürlich darf dabei ein kleines Preisschießen nicht fehlen. Und so wurde zu diesem Anlass eine Ehrenscheibe, mit dem Kleinkaliber auf die Laufende Scheibe, ausgeschossen. Obwohl noch nie auf den laufenden Keiler geschossen, fühlte sich Peter Rittel auch mit der Keilerbüchse sogleich heimisch und legte locker die beste Serie hin. Nachzulesen übrigens auch im Bericht zum Bezirksschützentag unter der Rubrik "Galerie".

Mittlerweile wurde die Scheibe fertiggestellt und von einer Delegation der Drei Linden Schützen Peter Rittel übergeben. Für Peter und Anita war es eine klare Sache, die Übergabe mit einer Brotzeit zu verbinden. Vielen Dank dafür !

Die Scheibe gibts jetzt übrigens zweimal. Ein Exemplar ist im Gang der Zentralen Schießanlage zu bewundern und eines nennt nun Peter Rittel sein Eigen. Wir wünschen ihm viel Freude damit und allzeit Gut Schuss !