Der SVZ

Generalversammlung 2020

Vergleichsweise früh im Jahr fand die diesjährige Mitgliederversammlung im proppenvollen Schützenheim statt. Waren wir sonst Zusammenkünfte im März gewöhnt, war es heuer schon der 17. Januar. Und das ist gut so. Schließlich möchte man schon zeitig und nicht erst wenn das halbe Jahr vorbei ist wissen was los ist oder los sein wird.

Und los war auf der Generalversammlung einiges. Der bisherige 1.Vorsitzende Dr. Franz-Josef Hartl begrüßte die zahlreichen Mitglieder, Jungschützen und den 1.Bürgermeister Zusmarshausens, Bernhard Uhl. Neben einem kurzen Abriss über die Aktivitäten des letzten Jahres, nahmen vor allem die Investitionen und Arbeiten rund um den Neubau der 50 m Anlagen (Keiler, Klappscheiben, Zugstände) breiten Raum seines Berichts ein. Ebenso wie die anstehenden Arbeiten auf der Zentralen Schießanlage für 2020.

Den Sportbericht erstatteten Joachim Kohler und Michael Schmid für den entschuldigten Sportleiter Hutner. Mit sieben Mannschaften in den Rundenwettkämpfen und einer sehr aktiven wie guten Jugend gab es im sportlichen Bereich praktisch nix zu mäkeln. In diesem Rahmen wurde dann auch die Jungschützenkönigin proklamiert. Diese Würde holte sich mit einem 5 Teiler unsere Lisa-Marie per Luftgewehr. Das hatte sich aber schon angedeutet. So hatte Lisa-Marie auch die Vereinsmeisterwertung in der Jugendklasse LG mit 363 Ringen gewonnen und war erst vor wenigen Tagen dritte Gaujugendmeisterin geworden. Alle Achtung ! Eine Übersicht der Vereinsmeister ist hier zu finden: Alle Vereinsmeister