Die nächsten Termine

    z.Zt. keine Veranstaltungen

Der SVZ

CIMG3469

Neujahrsschießen 2013

Wolfgang Gruschka und Franco Frisone heißen die großen Gewinner des diesjährigen Truthahnschießens. Nur um das mal kurz und schmerzlos auf einen Nenner zu bringen. Wolfgang hatte mit einem an Präzision nicht mehr überbietbaren Schrotschuss auf die Papierscheibe den Gesamtsieg herausgeschossen, wohingegen Franco mit jedem Schuss einen Preis gewann und somit Brotzeit und Schampus für eine Großfamilie mit nach Hause nahm.

Einige Neuerungen für das Neujahrsschießen verkündete Vorsitzender Joachim Kohler zum Beginn der Preisverleihung. So gab es für die jeweils Drittplatzierten heuer keine Bierkugeln, sondern Wildschweinsalami von einer von Hubert Meixner jun. erlegten Wildsau. Außerdem wurden erstmals auch Trostpreise ausgegeben. Schade, dass wir nicht alle zehn Rennen schießen konnten und die Starterzahl nur für acht Rotten ausreichte.

Die Rangordnung der Sieger der einzelnen Rennen:

1. Wolfgang Gruschka;  2. Günther Fiedler;  3. Karl Durner;  4. + 5. Joachim Kohler;  6. Wolfgang Gruschka;  7. Karl Durner;  8. Matthias Schwenk