Der SVZ

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Krapfenkracher – Faschingsschießen 2023 im SH

Gehofft hatten wir es, aber geglaubt haben wir es nicht. "Eine ohne Einschränkung erfolgreiche und tolle Veranstaltung". Und dieses Zitat stammt nicht von uns.

Dass das am letzten Freitag nach 2019 nun zum zweiten Mal ausgetragene Krapfenschießen eine solche Menge Interessierter anzieht war beachtlich. Eine volle Hütte, in diesem Fall also das Schützenheim, bis 23:00 Uhr. 350 Krapfen wurden ausgeschossen und es hätten noch mehr sein können. Die letzte halbe Stunde wurde halt dann nur noch zur Gaudi geschossen, aber das war auch pfundig. Und gelaufen ist das so: an der Kasse einen Zehnerbon lösen, rausgehen und zehn Schuss mit dem Luftgewehr machen. Für jeden 8er und 10er gab es einen Krapfen. Und das haben einige Jugendliche mit Erfolg absolviert. Einer ging um halb Sieben in den Stand und um halb Elf wieder raus und schließlich mit vier Steigen heim und eine Steige hatte 12 Krapfen. Jetzt rechnet mal schön...

Ein großer Dank an die Organisatoren und vor allem die vielen Helfer für Bewirtung und Aufsicht. Da freuen nicht nur wir uns mächtig auf das nächste Event: Das Ostereierschießen 2023 am Gründonnerstag im, na wo wohl, Schützenheim !