Die nächsten Termine

    z.Zt. keine Veranstaltungen

Der SVZ

CIMG3469

Das Jubiläumsjahr 2016 – Ein Rückblick auf 125 Jahre SVZ

Also, die Aufmerksamen, die Rechner, die Langzeitgedächtler, die früher Aktiven und weiß Gott wer noch unter unseren Mitgliedern haben es vielleicht gewusst und die Unbedarften erfuhren es durch die jüngste Einladung:

Der SV Drei Linden wird heuer 125 Jahre alt !

Schon wieder 25 Jahre her, als wir unter unserem damaligen 1.Vorsitzenden Joachim Kohler im großen Stil das 100 jährige begangen haben. Festschießen, Preisverleihung, Bierzelt, Umzug, Rock im Zelt und das ganze Brimborium drumherum, sapparalot da war schon was los in Zus. Und eine sauberne Ansammlung an Schützinnen, Schützen und Jugend war es auch, wie das Foto von 1991 beweist

Die Aktiven beim 100 jährigen

Schirmherr war der damalige 1.Bürgermeister Albert Meixner, welcher uns übrigens die Frontseite der Festschrift mit seinen Zeichnungen gestaltete. Das sah dann so aus

Festschrift 100jähriges

Aber schon zehn Jahre vorher, nach Adam Riese also zum 90 sten Geburtstag, war unter der Schirmherrschaft von Albert Meixner und dem Vorsitzenden Hermann Jochum gefeiert worden. Dabei wurde gleich die Zentrale Schießanlage und die neue Fahne eingeweiht. Auf zwei ganzen Seiten (!), heute undenkbar, wurde darüber in der AZ berichtet und u.a. folgendes Grußwort abgedruckt

Grußwort zum 90sten

Bei beiden Festen waren übrigens die Schützen aus Adelsried unser Patenverein. Beidemale unter dem langjährigen Vorsitzenden Gerhard Furnier.

Und heuer ist es also wieder soweit. Zwar nicht im großen, öffentlichen Rahmen, doch aber für unsere Mitglieder mit Familien lädt der 1.Vorsitzende Franz-Josef Hartl mit seiner Vorstandschaft zu einem Fest im eigens aufgebauten Bierzelt. Am 23.Juli werden wir auf der Pfarrwiese in Zusmarshausen feiern. Begleitet von der Marktkapelle Zusmarshausen wollen wir uns einen zünftigen Abend machen. Das Fest ist nicht öffentlich. Am Abend wird es übrigens u.a. eine Bilderserie zu Vergangenem im SVZ geben. Die Einladungen wurden bereits an alle Mitglieder versandt. Um eine Rückantwort wird gebeten. Wir hoffen, dass viele zum Festabend kommen und dann sieht es vielleicht wieder mal so aus

Bierzelt beim 100 jährigen