Der SVZ

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zusampokal 2023

Die beiden Urkunden oben sagen eigentlich alles aus: Mittelmaß. Aber es ging noch schlimmer. Bei der Meistbeteiligung waren wir mit 15 Schützen Vorletzter. So wird das nichts mit Ruhm und Ehre im Zusamtaler Schießsport. Aber der Reihe nach.

Nach der Coronapause war es Immergrün Wörleschwang der den Zusampokal ausgerichtet hat. Schade, dass es justament im Herbst unter den Rundenwettkämpfen sein musste, obwohl doch von den teilnehmenden Vereinen das Frühjahr abgesprochen war. Wie auch immer, der Ablauf wie auch die Pokalverleihung waren tadellos organisiert. An dem konnte es also nicht liegen. Es macht nachdenklich, warum es unseren aktiven Schützen so schwer fällt sich für den ZP zu motivieren. Ist es das Konzept eines solchen Pokalschießens das bei uns nicht mehr zieht? Wie auch immer, die nächste Gelegenheit steht praktisch schon vor der Tür. Der SV Gabelbach ist der nächste Ausrichter und hat bereits zu einer Vorbesprechung eingeladen. Eines ist schon jetzt erfreulich: Der ZP 2024 findet wieder im Frühjahr statt.