Die nächsten Termine

    z.Zt. keine Veranstaltungen

Der SVZ

CIMG3469

Vereinsmeisterschaften 2013

Vereinsmeisterschaften 2013 auf einen Blick. die gesammelten Ergebnisse aller Disziplinen sind hier einsehbar:  Vereinsmeister 2013
Wie immer werden die Vereinsmeister im "Voraus" geschossen. Die auf der Generalversammlung im März präsentierten Ergebnisse sind also identisch mit obiger Liste und sind, sozusagen, die amtierenden Meister.  Bei dieser Gelegenheit kurz berichten möchten wir über die Wurfscheibenmeisterschaft.

Mit erfreulich regem Zuspruch wurden die Vereinsmeisterschaften Trap und Skeet am Sonntag 9. September zelebriert. Ja man kann das schon so nennen. So war die Veranstaltung mit spaßbringendem Kaiserwetter gesegnet und der Wurfscheibenreferend Karl Durner hatte für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

So angenehm die üppige Sonne die Meisterschaft auch machte, so sorgte sie rein sichttechnisch für etwas Probleme. Um in den Morgenstunden gen Osten zu schießen bedarf es schon Käppi nebst Sonnenbrille. Und auch dann ist so manche Taube erst verspätet zu orten.

Erfreuliche 23 Starter waren zu verzeichnen. Mit dabei auch Kurt, der mit über 80 Jahren nicht nur den Altersrekord hält, sondern auch zu den langjährigsten Schützen im Verein zählt. Bleibt noch zu vermerken, dass in keiner Disziplin die 25er Marke geknackt wurde. 24 Scheiben bei Trap und 19 bei Skeet (letzteres sorgte noch für ein Stechen) waren die Bestmarken.