Die nächsten Termine

    z.Zt. keine Veranstaltungen

Der SVZ

CIMG3469

Zusampokal 2016 – Ergebnisse

Einen durchwegs erfolgreichen Zusampokalverlauf haben die Drei Linden Schützen mit der heurigen Auflage in Horgau hinter sich gebracht. Und das obwohl wir den Pokal knapp verfehlt haben. In Anbetracht der Tatsache, dass wir in 2017 mit der Ausrichtung des Zusampokalschießen an der Reihe sind, könnte man auch von einer aussichtsreichen und befriedigenden Generalprobe fürs eigene Haus sprechen.

ZP 2016 Urkunde

Den zweiten Platz also haben wir mit 1839 Ringen in der Meisterwertung belegt und zwar mit drei LuPi Schützen! Alle Achtung, auf die Kollegen der Sportpistolen- und LuPi Mannschaften ist verlass! Ein Durchschnitt von ca. 184 Ringen pro gewerteten Schützen (10 an der Zahl) ist supi! So sah die Meisterwertung der Mannschaft aus  ZP 2016 Meisterwertung Mannschaft

Auch bei der Pokalwertung sprang der zweite Platz heraus. Und diese Wertung war knapp. Die drei besten Blattl werden zusammengezählt. Wer da das niedrigste Ergebnis, also den praktisch besten Durchschnittsteiler, hat gewinnt. So einfach ist das. Mit 39,1 zu 32,2 hatten wir hauchdünn das Nachsehen gegenüber dem Ausrichter, also Horgau.

ZP 2016 Pokalwertung

Aber nicht grämen, durch die Bank alle Ergebnisse waren sehr zufriedenstellend. Das setzte sich auch bei der Meistbeteiligung fort. Dieses Resultat könnte man schon fast als kleine Sensation bezeichnen. So sind wir in der Geschichte des Zusampokals noch nie durch hohe Teilnehmerzahlen aufgefallen. Da ist unser diesjähriger 3.Platz mit 29 Startern doch sehr beachtlich. Das fand auch der 1.Vorsitzende der Horgauer Schützen, Josef Steinle. Zus bekommt ein Fass Bier für die Meistbeteiligung, man kann es fast nicht glauben!      ZP 2016 Meistbeteiligung

Eine besondere Freude waren die Ergebnisse unserer Jugend. Allen voran Tamara Gruschka und David Nagel schossen in der Jugend B vorne mit. Das macht Hoffnung für die Wettkämpfe die da noch kommen mögen       ZP 2016 Meisterwertung Jugend B           ZP 2016 Punktwertung Jugend B

Wir danken allen Schützinnen und Schützen, vor allem aber dem dem Schützenverein Rothtal Horgau fürs Ausrichten und den schönen Schützenabend zur Preisverleihung. Bis zum nächsten Jahr in Zus !