Die nächsten Termine

    z.Zt. keine Veranstaltungen

Der SVZ

CIMG3469

Raiffeisenbank Jubiläumsschießen – SV Drei Linden vorn dabei !

Anlässlich des 125. Gründungsjubiläums hat sich die Raiffeisenbank Augsburger Land West eG. was besonderes einfallen lassen. Alle Schützenvereine des Einzugsgebietes wurden zu einem Jubiläumsschießen nach Adelsried eingeladen. Dabei wurde für jeden Verein mit mindestens 8 Startern eine Prämie von 250 € ausgelobt !

Und so verzeichnete das Jubiläumsschießen 27 Vereine mit 271 Schützinnen und Schützen am Start. Eine stolze Zahl und eine tolle organisatorische Leistung, welche der SV Adelsried als Ausrichter da vollbracht hat. Applaus und einen großen Dank an die Raiffeisenbank und die Adelsrieder Schützen an dieser Stelle ! Aber auch sportlich war so einiges vollbracht worden. Schön, dass auch der SV Drei Linden gut mithalten konnte und im Mannschaftsergebnis mit 2871 Ringen den 5. Platz belegte !

Raiba Schießen Urkunde SV Drei Linden

Aber nahezu grandios das Ergebnis von Horgau. 2997 Ringe könnten einem mit Hinblick auf den nächsten Zusampokal fast nachdenklich machen. 2997 Ringe heißt einen 374 er Schnitt ! Sapparalot, das will geschossen sein. Gratulation an Rothtal Horgau zu diesem super Abschluss !

Schön, dass es zwei Einzelschützen aus Zus aufs Treppchen geschafft haben. Tobias Duschl (Raiba Schießen Urkunde Tobias Duschl) wurde in der Schützenklasse mit 383 Ringen zweiter Sieger und Präsi Joachim Kohler (Raiba Schießen Urkunde Joachim Kohler) schaffte mit 366 in der Altersklasse den dritten Rang. "Endlich ist die Altersklasse mal für was gut"  so JoKo´s Kommentar, hatte er doch bisher noch nie was gewonnen.

Bei der Preisverleihung am Samstag abend waren dann auch alle voll des Lobes. Super organisiert und ein harmonischer Wettkampf, welcher in solcher Art mittlerweile rar geworden ist. Und deshalb, so Raiba Vorstand Hermann Scherer, könnte er sich eine zweijährige Austragung durchaus vorstellen. Ergo ist unser Ziel klar, der fünfte Platz muss verbessert werden !

Die komplette Ergebnisliste kann hier eingesehen werden: Raiba Schießen Ergebnislisten