Der SVZ

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schützenjugend beim BSSB Fackellauf

Vor 50 Jahren wurde für die Olympischen Spiele in München die Schießanlage in Hochbrück in Betrieb genommen. Ein Jubiläum also. Die Anlage, im Volksmund immer noch "Olympiaschießanlage" genannt, befindet sich schon seit vielen Jahren im Eigentum des BSSB und wird vielfältig, u.a. für nationale und internationale Wettkämpfe, genutzt. Zu diesem Jubiläum rief der BSSB die Jugend der bayerischen Schützenvereine zu einem "Fackellauf" quer durch alle Schützengaue auf. Da nahm der SV Drei Linden gerne teil.

Und so versammelten sich etliche Nachwuchsschützen*innen am Sonntag 27. März bei Kaiserwetter, um die symbolische Fackel von Gabelbach zum Rothsee in Zusmarshausen zu bringen. Klar, dass es sich angesichts der Waldbrandgefahr um keine "echte" Fackel mit Feuer und so handelte. Also, am Schützenheim in Gabelbach übernahmen wir das Teil von den Gabelbacher Schützen und wanderten gemeinsam mit den Gaujugenleitern quer durchs Horn gen Zus. Am Rothsee angekommen warteten schon die Schützinnen und Schützen von Welden und Streitheim und übernahmen für die letzte Etappe des Fackellaufs.