Der SVZ

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neu: Interaktive Ziele im SH

Quasi als Weihnachtspräsent, hat die Vorstandschaft noch im Dezember 2021 dem Werben der Luftdruckwaffenjugend nachgegeben und zwei neue elektronische Stände, auch Interaktive Ziele oder Fun-Terminals genannt, angeschafft. Anders als bei den schon vorhandenen Lichtgewehren, wird auf diese Ziele mit LG oder LuPi geschossen. Und diese neuen Stände können viel. Nicht nur, dass sie als reguläre Scheiben genutzt werden können, auch eine Vielzahl von Schießspielen sind per Tablet aufrufbar. Und da es zwei neue Terminals sind, können direkte Wettbewerbe, sozusagen Mann gegen Mann, oder Frau gegen Frau, oder Mann gegen Frau, etc. ausgeschossen werden. Noch während des LockDowns waren die Stände geliefert und eingebaut worden. Vielen Dank an dieser Stelle den Helfern!

Am vorletzten Freitag war es dann soweit. Wie obigem Bild entnommen werden kann, wurde die Inbetriebnahme mit Spannung verfolgt. Und die verlief reibungslos. Eine tolle Einrichtung und Bereicherung für das Luftdruckwaffenschießen! Und so sehen die neuen Ziele dann vom Schützenstand gesehen aus: