Die nächsten Termine

    z.Zt. keine Veranstaltungen

Der SVZ

CIMG3469

Ostereierschießen 2014

An einen solchen Auflauf, wie beim diesjährigen Ostereierschießen, können wir uns nur schwerlich erinnern. 57 Kinder und Jugendliche sowie 13 Erwachsene haben zusammen 1070 bunte Ostereier ausgeschossen.

Dabei soll an dieser Stelle mal mit einem Irrglauben aufgeräumt werden. Wir schießen auf 10er Streifen und nicht auf die Eier selbst ! Jeder gerade Ring ab dem 4 er gewinnt ein Ei. Also jeder 4er, 6er, 8er und 10er.  Und bei fleißigen Schützen können da schon mal 40 Eier zusammenkommen. Ist aber bei manchen auch nötig, bis Mama, Oma, Tante, Onkel, Nachbarin und sonst noch wer versorgt sind.

Um 18:00 ging es los und ließ bis ca. 23:00 auch nicht mehr nach. Am fleißigsten dabei war ein Mädchen aus Göggingen. Die brachte es auf 22 Streifen und wollte auch dann noch nicht aufhören, als die Ostereier aus waren.

Insgesamt eine harmonische, toll angenommene und perfekt organisierte Veranstaltung. Heuer erstmalig unter der Federführung der neuen Vorsitzenden Andreas Graf und Andrea Meixner. Ehrlich, besser kann man einen Einstand nicht machen. Der Dank gilt allen Aufsichten an den Ständen, da braucht man nämlich eine ganze Menge, Alena und Alina für die Kasse, Hans und Britta für die Bewirtung und allen die da waren.