KK 25m Sportpistole – Großer Erfolg für die 1.Mannschaft des SVZ – Bezirksoberligasieger !
Geposted in Allgemeine News |Das dürfte der wohl größte Mannschaftserfolg sein, welchen der SV Drei Linden in seiner Geschichte je erzielt hat. Die 1. SpoPi Mannschaft mit der KK Sportpistole wurde Uneingeschränkter Meister der Bezirksoberliga ! Es sei an dieser Stelle versichert, das ist ziemlich weit oben. Um genau zu sein, höher geht es für uns nicht mehr. Und das sind sie, die unzweifelhaften Meisterschützen, die Primi inter Pares der Bezirksoberliga Schwaben:
Von links nach rechts: Wolfgang Gruschka, Svenja Gruschka, Christian Maier, Ludwig Fischer.
Der Weg war lange bis der eingangs gebrauchte Begriff Uneingeschränkter Meister erreicht war. Dieser entsprang der Feder nämlich nicht einfach so in überschwänglicher Euphorie, nein er ist das Resultat einer ganzen Saison plus Endkampf. Letzterer eben fand erst letztes Wochenende seinen Abschluss. Das hat man sich so vorzustellen: Die BOL Schwaben absolviert die Saison der Rundenwettkämpfe in vier Gruppen, wobei am Ende der Saison jede Gruppe logischerweise mit einem Meister abschließt. Aus diesen vier Meistermannschaften wird dann in einem Endkampf der Uneingeschränkte Meister ermittelt. Und das ist heuer die 1. SpoPi Mannschaft des SV Drei Linden. So sieht das finale Ergebnisblatt aus:
Der Unterschied zur laufenden Saison im Ligamodus ist, dass beim Endkampf das Gesamtringergebnis zählt. Also ganz altmodisch wie man das in den unteren Klassen kennt. Hier haben die Zuser die Mannschaft der Feuerschützengesellschaft Kempten mit 1098 zu 1083 Ringen geschlagen. Das ist in dieser Klasse schon ordentlich und wir stellen fest, da hat sich offensichtlich eine Mannschaft gefunden, welche technisch und mental zusammenpasst. Ganz davon abgesehen und nicht am Rande erwähnt, dass mit Svenja die amtierende Deutsche Juniorenmeisterin mit LuPi und KK Sportpistole dabei ist.
Der SV Drei Linden mit allen Schützinnen, Schützen und Siebenschläfern gratuliert herzlich zu diesem super Erfolg !! Und für die nächste Saison, da schau´mer mal mit Vorfreude.