Der SVZ

CIMG3469

Arbeitseinsatz im August – Mitteilung des Vorsitzenden

Geposted in Allgemeine News |

Am Samstag den 29. August war es wieder soweit: Auf der Zentralen Schießanlage Zusmarshausen standen Arbeiten an, welche dringend erledigt gehörten. Von kleinen Dingen wie Dachrinnen säubern oder Schrotbecher zusammenrechen angefangen, bis hin zu Grobarbeiten die den letzten Tropfen Schweiß der fleißigen Arbeiter forderten. Viele einzelne Gewerke wurden im Vorfeld notiert und durch unseren dritten Vorsitzenden vorbereitet. Wir hatten schon Angst, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Angesagt war Regen und Starkregen, doch der Wettergott war uns wohlgesonnen und von der Früh um acht an bis nach unserem wohlverdienten Mittagessen blieb es trocken. Meine Befürchtungen, dass viele diesen Arbeitseinsatz nicht auf dem Schirm hatten und vielleicht wegen der aktuellen Lage nicht kommen, wurden bald zerstreut. Es waren so viele Helfer da, dass ich dann eher Bedenken hatte, dass die Verpflegung knapp wird.

Hiermit ein ganz herzliches Dankeschön an unseren befreundeten Verein „Kimme und Korn“. Wie schon zu den letzten Arbeitseinsätzen kamen Sie auch diesen Samstag zuverlässig, auch wenn meine Benachrichtigung etwas spät einging. Natürlich auch ein ganz dickes Lob und Danke an alle Mitglieder und Nichtmitglieder unseres Vereins, die regelmäßig dafür sorgen, dass unser Stand einer der schönsten in Bayern ist und bleibt! Ein Verein lebt von und durch seine Mitglieder! Es erfüllt mich mit Stolz, solche verlässlichen und engagierten Menschen als Vereinskameraden bezeichnen zu können.

Nach dem Motto „viele Hände - schnelles Ende“, waren alle notierten und vorbereiteten Arbeiten bis zum Mittag erledigt und der Stand hat ein großes Stück Funktion und im übertragenen Sinne „Glanz“ gewonnen.

Ich werde mich noch lange an diesen für mich sehr überraschenden Samstag in positiver Weise erinnern! Nochmal danke an alle Helfer!

Michael Schmid

1. Vorsitzender