Der SVZ

CIMG3469

Gaumeisterschaften – Der Nachwuchs dreht auf !

Geposted in Allgemeine News |

Traditionell zum Jahresanfang beginnen die Gaumeisterschaften in den Luftdruckwaffendisziplinen. Die Jugend, bestehen aus den Klassen Schüler - Jugend - Junioren, beginnen bevor die Erwachsenen- und Altersklassen folgen. So auch heuer.

Am 11. Jänner hatten wir sogar das Privileg die Gaumeisterschaft Luftgewehr Schüler und Jugend auf unseren neuen, elektronischen Ständen im Schützenheim austragen zu dürfen. Mit rund 60 Startern war den ganzen Tag ordentlich was los. Mit dabei unsere Jungschützen - und zwar wie !

Die Jugendmannschaft mit Isabell Endres, Aleyna Gökovali und Lisa-Marie Pintar holten mit 1052 Ringen, das ist praktisch ein 350er Schnitt, den ersten Platz und dürfen sich somit Mannschaftsgaumeister nennen ! Sapparalot, das haut rein, umsomehr als Lisa-Marie mit ihren 356 in der Einzelwertung den dritten Platz belegte, kurz vor Aleyna mit ihren 354 auf dem fünften Rang.

Damit aber nicht genug, David Nagel startete eine Woche später bei den Junioren in Steppach, auch mit dem Luftgewehr. 373 Ringe waren es am Schluss nach 40 Schuss und David landete damit auf dem 1. Platz der Junioren. Ergo - Gaujuniorenmeister Luftgewehr !

Eine super Leistung, die hoffnungsvoll vorausblicken und den einen oder anderen `Altschützen´ vielleicht wehmütig erkennen lässt, dass die eigenen besten Schützenjahre vorbei sein könnten.

Und so sehen Gaumeister Luftgewehr vom SV Drei Linden aus: (vo. li. Isabell - Lisa-Marie - Aleyna, dahinter David)